Urlaub auf dem Hausboot
©: Siggy Nowak from Pixabay
Den Urlaub an der Ostsee oder auf den zahlreichen Binnenseen in den eigenen vier Wänden verbringen und trotzdem die schönsten Ziele in Mecklenburg-Vorpommern ansteuern: Urlaubsgäste, die ein Hausboot oder eine Yacht chartern, können sich diesen Traum als Freizeitkapitän verwirklichen. Für welche Variante sie sich entscheiden sollten, hängt in erster Linie davon ab, was sie im Urlaub unternehmen möchten. Denn für Gäste, welche die Inseln der Ostsee erkunden wollen, stellt eine Segel- oder Motorjacht die bessere Alternative dar, wofür sie natürlich entsprechende Vorkenntnisse mitbringen und bei dem Charter auch nachweisen müssen.
Die Stadt Greifswald zwischen Rügen und Usedom bietet sich als idealer Ausgangspunkt an, um die vorpommersche Boddenküste zu erkunden. Zur Einstimmung an den Urlaub an der Ostsee lohnt sich ein ausgedehnter Bummel durch die Stadt mit ihrem historischen Marktplatz, den sehenswerten Speicher- und Bürgerhäusern und dem umfangreichen kulturellen Programm.
Der Saaler Bodden: Eine Hausbootcharter in Ribnitz-Damgarten bietet die idealen Voraussetzungen für einen entschleunigten Urlaub im Saaler Bodden in unmittelbarer Nachbarschaft zur Bodden-Therme, die in der Region einen hervorragenden Ruf als Wellness-Oase genießt.
Bei Peenemünde genießen die Gäste auf dem Hausboot einen traumhaften Urlaub im Herzen der Insellandschaft an der Peene Mündung. Chartern können die Gäste ihr Hausboot hier direkt am Nordhafen.
Wollen die Gäste hingegen die Städte an der Ostsee einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen oder Ausflüge ins Landesinnere unternehmen, sollten sie sich besser für ein Hausboot entscheiden. Und dafür brauchen sie nicht einmal einen speziellen Führerschein. Boot ohne Führerschein, geht das denn?
Ja, denn wer ein Hausboot chartern möchte, muss nämlich nur 18 Jahre alt sein und erhält vom jeweiligen Anbieter eine Einführung und bekommt daraufhin direkt den Charterführerschein. Er kann also mit dem Hausboot direkt auf Entdeckungsreise gehen.
Denn mit einem Hausboot kann auch ideal das Landesinnere über die Binnengewässer erreicht werden. Zum Beispiel die Mecklenburgische Seenplatte lässt sich teilweise auch ganz ohne Schleusen befahren. Lassen Sie sich beraten.
Der Urlaub auf dem Hausboot bietet vor allem einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Die Gäste können mit ihrer mobilen Unterkunft direkt an die schönsten Bade- und Naturstrände fahren, die beschaulichen Fischerdörfer entdecken und die imposanten Steilküsten aus nächster Nähe besichtigen. Mit dem Fahrrad auf dem Hausboot lassen sich nahe Ziele bequem erreichen.
Und dabei brauchen sie auf allen erdenklichen Komfort nicht zu verzichten.- Denn von der Ausstattung her können sich die modernen Hausboote sehr wohl mit Hotels der gehobenen Klasse messen. Und die Gäste bleiben voll und ganz unter sich und können sich nach Herzenslust entfalten und genießen.
Mai 2023
Zum News-Archiv: bis 04.2014, News ab 05.2014, News ab 01.2015, News ab 01.2016, News ab 01.2017, News ab 01.2018, News ab 01.2019, News ab 01.2022.
[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]
nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de